Untermenü

Inhalt

BS Schärding auf der Schärdinger Lehrlingsmesse

Am Freitag, 16. November und Samstag, 17. November  2018 fand wieder die Lehrlingsmesse in der Bezirkssporthalle in Schärding statt. Die Berufsschule Schärding war mit einem Stand vertreten.

Auftritt in neuem Design

Neu gestaltet wurde der Auftritt der Berufsschule Schärding durch die neu gestalteten Rollup´s und eine übersichtliche Auswahl von Werkstücken.

Von der Firma Fronius stand wieder der Schweißsimulator "Virtual Welding" zum Probieren bereit, den viele interessierte Besucher nützten. Am Freitag wurde das "Simulierte Schweißen" durch einen kompetenten Fachmann Herrn Roman Müller von der Firma Fronius und zwei Schülern (Jessica Ried und Michael Petershofer) der Berufsschule Schärding unterstützt.

Am Stand der Berufsschule Schärding waren vertreten: Direktorstellvertreter Jürgen Schinagl, Fachlehrer Josef Fasching und Frau Fachlehrerin Barbara Zöchling.

BS Schärding auf der Schärdinger Lehrlingsmesse.

Die Berufsschule Schärding auf der Schärdinger Lehrlingsmesse (v.Links): Jürgen Schinagl (Direktor-Stellvertreter), Roman Müller (Fa. Fronius), Michael Petershofer und Jessica Ried (SchülerIn der BS Schärding), Peter Pacher (Direktor), Fachlehrer Josef Fasching und Fachlehrerin Barbara Zöchling

Die Berufsschule Schärding auf der Schärdinger Lehrlingsmesse.

Einige Werkstücke zugeordnet zu den 4 Klassen.

Barbara Zöchling, Josef Fasching, Roman Müller, Jürgen Schinagl.

Am Stand der Berufsschule Schärding.

Am Stand der Berufsschule Schärding.

Am Stand der Berufsschule Schärding.

Am Stand der Berufsschule Schärding.