Untermenü

Inhalt

Exkursion zu starlim sterner und voestalpine

28 Schüler der 1aMET2 besuchten im Rahmen einer Exkursion die Firma Starlim Sterner, ein führender Verarbeitungsbetrieb von Flüssigsilikon in Österreich und die voestalpine, Hersteller von hochwertigen Stahlprodukten.

Bei Starlim Sterner wurde uns die komplexe Verarbeitung von Flüssigsilikon mittels Spritzgussmaschinen im Detail erklärt (Produkte: Schnuller, medizinische Produkte, …).

In der Voestalpine wurde uns die Stahlproduktion zuerst theoretisch in der Stahlwelt erklärt und anschließend konnten wir live eine Roheisenabstich am großen Hochofen miterleben.

Josef Kuffner

Die Schärdinger Berufsschule bei der voestalpine.

Die Schärdinger Berufsschule bei der voestalpine.

Die Schärdinger Berufsschule bei der voestalpine.

Die Schärdinger Berufsschule bei der voestalpine.

Die Schärdinger Berufsschule bei der voestalpine.

Die Schärdinger Berufsschule bei der voestalpine.

Die Schärdinger Berufsschule bei Fa. Starlim Sterner.

Die Schärdinger Berufsschule bei Fa. Starlim Sterner.