Dübelschulung an der BS Schärding durch Fa. fischer Austria

fischer schulte Schüler in Dübeltechnik im 3. Lehrgang

Erfolgreiche Schulung unserer Schüler zu Befestigungsexperten!

Am 3. März 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen (3MME3 und 3MMA3) der Berufsgruppen Metallbau- und Blechtechnik sowie Maschinenbautechnik erneut die Gelegenheit, ihr Wissen im Bereich der Befestigungstechnik zu vertiefen. Dies geschah im Rahmen einer Schulung durch Experten aus dem renommierten Unternehmen fischer, dem Hause des Dübel-Erfinders.

Die Schulung folgte einem bewährten Ablauf: Zunächst wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die theoretischen Grundlagen der Befestigungstechnik vermittelt. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Dabei konnten sie unter Anleitung der Experten verschiedene Techniken und Methoden kennenlernen und anwenden.

Als Anerkennung für ihre Teilnahme erhielten die Schülerinnen und Schüler ein personalisiertes Zertifikat, das sie als Befestigungsexperten auszeichnet. Interessanterweise berechtigt dieses Zertifikat sie sogar theoretisch zu ÖNORM-konformen Montagen.

Wir möchten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma fischer richten, die diese Schulungen ermöglicht hat. Ihre Expertise und Unterstützung haben dazu beigetragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihr Wissen im Bereich der Befestigungstechnik erweitern konnten.