Exkursion von Schulklassen der Berufsschule Schärding

Exkursionen zum Lehrgangsende im Schuljahr 2022/23 (3. Lg.)

Einige Lehrer organisierten zu Lehrgangsende wieder Exkursionen zu verschiedenen Firmen.

Die 4. Klasse 4MSTS3 besuchte die Fa. Guntamatic in Peuerbach. Dabei wurde besonders auf die Schweißtehnik hingewiesen, da mehr als 2/3 der Klasse das 2. Hauptmodul Schweißtechnik absolvierten. Am Nachmittag stand noch eine Führung beim größten Landmaschinenhersteller Pöttinger in Grieskirchen auf dem Programm.

Die Klasse wurde von Klassenvorstand Alois Braid und Josef Wasner begleitet.

Die 3. Klasse Metallbautechnik (3MME3) und Maschinenbautechnikn (3MMA3) besuchten Audi in Ingolstadt.

Die Lehrer*in Josef Kuffner, Wolfgang Kühberger und Hannah Till begleiteten die Klassen.

Die 2. Klasse (2aMET2) besuchte mit den Fachlehrern Matthäus Floß und Friedrich Bögl die Firma Fill in Gurten und die Firma Hammerer Aluminium Industries in Ranshofen.

Die 2. Klasse (2SAM3) besuchte mit Fachlehrer Gernot Feldbauer das Betriebsgelände der Schärdinge Granitwerke.

Die 2. Klasse (2MB3) und die 1. Klasse (1cMET3) besuchte mit den Lehrern Christian Kirchsteiger und Martin Thattendorfer die Firma Global Hydro Energy in Niederanne und anschließend machten sie einen Rundgang in Passau.

Die 1.Klasse (1bMET3) besuchte die Firma Peneder (Brandschutztüren, usw.) und die Firma Gföllner mit den Begleitlehrern Harald Mühlböck und Florian Schick.

Die 1. Klasse (1aMET3) besichtigte die voest-Stahlwelt in der voest Linz mit einer anschließenden Führung im Stahlwerk.